Kann ich die Zahlungsart beim Kunden nachträglich ändern/wechseln?
Ja, du kannst in fahrschulcockpit artemis jederzeit die Zahlungsart
wechseln, sobald die jeweilige Zahlungsmethode verfügbar ist. Folgende
Wechsel sind dann jederzeit möglich:
ClassicPay → LivePay
Kunden
können an jedem beliebigen Tag und mit jedem beliebigen Saldo
umgestellt werden, da wir nicht mehr leistungsbezogen, sondern
Saldo-bezogen abrechnen. Folgende Sorgfaltspflichten entstehen bei der
dir, die du vor der Umstellung beachten musst:
- Entferne den Kunden aus den "automatischen Leistungspaketen"
- Prüfe,
dass alle Zahlungseingänge erfasst sind, da die LivePay Automatik den
negativen Saldo um 0:00 Uhr automatisch ausgleicht und es somit zu
Doppelbelastungen kommen kann.
- Hole ein Mandat für LivePay ein
- In drive.buzz erscheint nun der Button “Konto aufladen”
LivePay → ClassicPay
Die Umstellung ist auch hier zu jedem Tag und mit jedem Saldo möglich.
Folgendes gibt es zu beachten:
- Die NULL-Uhr-Aufladung wird angehalten
- Der Button “Konto aufladen” in drive.buzz wird entfernt
- Die Fahrschule kann nun die Funktionen von ClassicPay nutzen (ZB, Automatik)
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