Kann ich die Zahlungsart beim Kunden nachträglich ändern/wechseln?

Kann ich die Zahlungsart beim Kunden nachträglich ändern/wechseln?

Ja, du kannst in fahrschulcockpit artemis jederzeit die Zahlungsart wechseln, sobald die jeweilige Zahlungsmethode verfügbar ist. Folgende Wechsel sind dann jederzeit möglich:

ClassicPay → LivePay

Kunden können an jedem beliebigen Tag und mit jedem beliebigen Saldo umgestellt werden, da wir nicht mehr leistungsbezogen, sondern Saldo-bezogen abrechnen. Folgende Sorgfaltspflichten entstehen bei der dir, die du vor der Umstellung beachten musst:
  1. Entferne den Kunden aus den "automatischen Leistungspaketen"
  2. Prüfe, dass alle Zahlungseingänge erfasst sind, da die LivePay Automatik den negativen Saldo um 0:00 Uhr automatisch ausgleicht und es somit zu Doppelbelastungen kommen kann.
  3. Hole ein Mandat für LivePay ein
  4. In drive.buzz erscheint nun der Button “Konto aufladen”

LivePay → ClassicPay

Die Umstellung ist auch hier zu jedem Tag und mit jedem Saldo möglich.

Folgendes gibt es zu beachten:
  1. Die NULL-Uhr-Aufladung wird angehalten
  2. Der Button “Konto aufladen” in drive.buzz wird entfernt
  3. Die Fahrschule kann nun die Funktionen von ClassicPay nutzen (ZB, Automatik)
     

             
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