Wie weise ich einem Benutzer eine Rolle zu?

Wie weise ich einem Benutzer eine Rolle zu?

  1. Gehe im Menüpunkt "  Unternehmen in das Untermenü → Benutzer.
  2. Klicke auf den Benutzer, dem du eine Rolle zuweisen möchtest.
  3. Wähle in der Symbolleiste den "  Bearbeiten" Button aus.
  4. Gehe im Reiter "Stammdaten" zu dem Feld "Rolle".
  5. Weise aus der Dropdown-Liste die gewünschte Rolle zu und sichere deine Änderung durch "Speichern".

Einem Benutzer mit einem Klick Rechte zuzuweisen kannst du nicht! Die Rollenzuteilung wird über den Menüpunkt "Unternehmen" im Untermenü "Benutzer" gesteuert. In den Rollen sind Lese- und Bearbeitungsrechte eingebunden. Diese kannst du anpassen, neue Rollen erstellen und Rechte zuweisen, oder bereits vorhandene Rollen bearbeiten.

     

             
      • Related Articles

      • Wie weise ich einem Benutzer "Rechte" zu?

        Einem Benutzer mit einem Klick Rechte zuzuweisen kannst du nicht! Die Rollenzuteilung wird über den Menüpunkt "Unternehmen" im Untermenü "Benutzer" gesteuert. In den Benutzer-Rollen sind Lese- und Bearbeitungsrechte eingebunden.  Lese- und ...
      • Wie lege ich eine Rolle an?

        1. Im Menüpunkt " Unternehmen" gehe in das Untermenü → Benutzer. 2. Klicke auf den "  Rollen" Button.  3. Die Symbolleiste bietet dir folgende Möglichkeiten: Neue Rolle anlegen Rolle bearbeiten Rolle löschen 4. Wähle " + Neu" und fülle die Felder ...
      • Wo lege ich einen neuen Benutzer an?

        1. Gehe im Menüpunkt "  Unternehmen" in das Untermenü → Benutzer. 2. Klicke auf den " + Neu" Button. 3. Fülle die Felder aus. Initialen Rolle Vorname | Name Privat | Mobil Email | Passwort PLZ | Ort Straße | Nr. Geburtsdatum | Geburtsort Notiz ...
      • Wie lege ich eine Doppelklasse an?

        Dein Kunde möchte zwei Ausbildungen parallel absolvieren: 1. Die Kundenkartei ist geöffnet und die Felder der Hauptausbildung sind ausgefüllt. 2. Im Bereich "Ausbildung" klickst du auf den " + Plus" Button.  3. Gehe in den neuen Ausbildungs-Bereich ...
      • Wie ordne ich einem Kunden eine FastLane zu?

        Bereits beim Anlegen einer Kundenkartei, besteht die Möglichkeit den Kunden einem bereits erstellten Kurs [FastLane] zuzuordnen! 1. Menüpunkt "  Kunden" → Kundenliste → Kunden auswählen 2. Wähle im "Ausbildungs" Bereich, im Feld "Kurse" die ...