Akademie_10: Fibufix in FSC Artemis - Was ändert sich?

Akademie_10: Fibufix in FSC Artemis - Was ändert sich?

Mit der Umstellung auf Fahrschulcockpit Artemis, stellst du dir wahrscheinlich die Frage, was sich in der Buchhaltung ändert.
Wir haben einen ausführlichen Artikel verfasst, um dich bei der Umstellung bestmöglich zu unterstützen und dir jede notwendige Sicherheit zu geben!

Die Benutzeroberfläche von Fibufix bleibt genau gleich. Die einzige Änderung betrifft die Verknüpfung zu Fahrschulcockpit. 
    

Ausgangsrechnungen hochladen

Unter Berichte > Export > Rechnungen als PDF kannst du ganz bequem alle Ausgangsrechnungen für einen frei definierbaren Zeitraum exportieren. Bei Rechnungsart kannst du alle angezeigten Rechnungsarten        nacheinander anklicken, um auch wirklich jede Rechnung mitzunehmen. 

Danach müssen die heruntergeladenen Rechnungen per Mail oder Drag&Drop in Fibufix importiert werden. Das Importieren von Rechnungen kennst du schon vom hochladen der Eingangsrechnungen.
 Ganz wichtig: Wenn du die Rechnungen per Mail schickst, musst du die E-Mail Adresse für Ausgangsrechnungen nehmen! Diese findest du in Fibufix unter Einstellungen > Belegübertragung.
Es reicht, wenn du den Export einmal monatlich machst. Wenn du deine Buchhaltung z.B. einmal die Woche erledigst, kannst du die Ausgangsrechnungen natürlich auch einmal wöchentlich hochladen.

Bei Fragen hierzu kannst du dich gerne per Ticket an uns wenden!

     

             
      • Related Articles

      • Akademie_00: Warum es eine Fahrschulcockpit-Akademie gibt!

        Warum gibt es eigentlich eine Fahrschulcockpit-Akademie und wie kann ich davon profitieren? Software ist immer nur so gut, wie der Nutzer der davor sitzt. Das ist bitter, ist aber einfach so. Und natürlich setzen wir mit der einzigartigen ...
      • Die Fahrschulcockpit Live Akademie

        Kennst du das? Du sitzt gerade vor dem PC und der macht nicht das, was du von ihm willst. Schlimmer noch: Eine Programmfunktion, die sonst immer links oben war, ist plötzlich verschwunden. Und überhaupt, wie war das nochmal mit der Prüfungsplanung? ...
      • Fibufix: Beleg im Zentrum

        In der Beleg-Detailansicht können die Belegdaten geprüft werden, die passende Zahlung kann zugewiesen werden, wenn diese bereits existiert und die Zahlung kann verbucht werden. Sollte die Zahlung noch nicht existieren, können Sie eine ...
      • Akademie_02: Warum es #neudenken im Zahlungsverkehr braucht!

        Warum “Vorkasse” so unendlich wichtig ist und wie dein Fahrschulcockpit dich dabei genial einfach unterstützt. Krieg in der Ukraine. Steigende Inflation. Gas- und Ölembargo. Spritpreise. Lieferzeiten auf Neuwagen. Corona. Zunehmend schlechter ...
      • Check 3 | Konfiguration [Upgrade to FSC Artemis]

        Den Menüpunkt "Konfiguration", findest du wie folgt: 1. Menüpunkt "Unternehmen" 2. Untermenüpunkt "Konfiguration" Das Untermenü "Konfiguration", ist in mehrere "Reiter" aufgeteilt. Folgende "Reiter" sollten kontrolliert werden. Signatur Texte ...