Was sind Checklisten?

Was sind Checklisten?

Checklisten sind Prüf-Listen, die deine Arbeit vereinfachen werden. Du kannst eigene Checklisten rund um Themen deiner Wahl erstellen. Checklisten kannst du in verschiedenen Zusammenhängen nutzen. Die Vorteile beim Arbeiten mit einer Checkliste liegen auf der Hand: Als Leitfaden basieren sie meist auf Erfahrung und Expertise und stellen sicher,
  1. dass Arbeitsschritte nicht übersehen bzw. vergessen [Kundenkartei, welche Unterlagen benötige ich], 
  2. vereinbarte Elemente bearbeitet oder überprüft [Dinge die zu erledigen sind],
  3. Ist-Zustände dokumentiert 
  4. oder erwartete Ergebnisse produziert werden [Schritte die der Kunde gehen muss].

Die Verwendung von Checklisten [Fragenkatalogen oder Prüflisten] ist fast immer auch eine Maßnahme zur Qualitätssicherung.




     

             
      • Related Articles

      • Wie und wozu erstelle ich eigene Checklisten?

        Klicke einfach auf das Bild, um zum Swipe Video zu gelangen: Lust auf weitere Tipps? Dann geht's hier zum FSC Swiper
      • Wo sehe ich die Kunden die einem Kostenträger zugeordnet sind?

        1. Menüpunkt "  Kostenträger" auswählen. 2. Kostenträger auswählen. 3. Reiter "Teilnehmer". anklicken. Es werden dir alle Kunden angezeigt, die diesen Kostenträger zugeordnet sind.
      • Akademie_07: - Warum “Add-On’s”der Turbo für mehr Gewinn sind

        Warum die “Add-On’s” in Fahrschulcockpit dein Turbo für mehr Gewinn sind! Kennst du das: Du bezahlst an der Tankstelle und wirst gefragt, ob du noch einen Lutscher möchtest? Tankstellenbetreiber versuchen dort, den Deckungsbeitrag pro Kunde drastisch ...
      • Was sind "automatische Leistungspakete“?

        Der Begriff "automatische Leistungspakete" bezieht sich auf ein automatisches Vorkasse- oder Zahlungssystem. Ist ein bestimmtes Ausbildungsziel vom Kunden erreicht, wie z.B.: der Grundbetrag ist verbucht erste Übungsfahrt | Übungsstunde ...
      • FSC Desk: Wie lege ich einen Kunden an?

        1. Menüpunkt   "Kunden" auswählen. 2. Button "+ Neu" anklicken. 2. blanko Maske ausfüllen. Kundeninformationen Adressdaten   Zusatzinfos [Checklisten] [Eintragungen in das Feld Info werden dem Kunden nicht angezeigt] Ausbildung [weitere Ausbildung] ...