Wie lege ich einen zweiten Grundbetrag an?

Wie lege ich einen zweiten Grundbetrag an?

1. Im Menüpunkt "  Unternehmen" findest du das Unterverzeichnis "Produkte".
2. Klicke oberhalb der Produktliste auf den " + Neu" Button.
3. Gehe zum Fenster auf der rechten Bildschirmseite und
  1. benenne des neue Produkt z.B. "reduzierter Grundbetrag" und unter
  2. Zuordnung wähle "Grundbetrag" aus
4. Sichere die Daten durch "Speichern".


5. Gehe im Menüpunkt "  Unternehmen" in das Unterverzeichnis "Preisliste".
6. Wähle die Preisliste aus, der du das neue Produkt "reduzierter Grundbetrag" zuweisen möchtest.
7. Klicke oberhalb des Preislisten Fensters auf den " + Neu" Button und fülle die Felder aus.
  1. Produkt [z.B. "reduzierter Grundbetrag"]
  2. Klasse [wähle die Ausbildungsklassen aus, denen du das Produkt zuweisen möchtest]
  3. Ust. [wähle den Umsatzsteuersatz aus der für dieses Produkt hinterlegt wird]
8. Sichere die Daten durch "Speichern". 
9. Das Produkt "reduzierter Grundbetrag" ist in deiner Preisliste angelegt. 


10. Wähle "reduzierter Grundbetrag" in der Preisliste aus, um Preise zu hinterlegen. 
  1. Preis [Hauptausbildung]
  2. Preis [Weitere Ausbildungen]
  3. Ust. [wähle den Umsatzsteuersatz aus der für dieses Produkt hinterlegt wird]
  4. "Verbuchen" Schalter
11. Sichere die Daten durch "Speichern".
12. Ein zweiter Grundbetrag ist in dieser Preisliste angelegt.

     

             
      • Related Articles

      • Wie kann ich den Grundbetrag automatisch verbuchen lassen?

        1. Gehe zum Menüpunkt "  Unternehmen" und → "Preisliste". 2. Klicke auf die Preisliste, die du bearbeiten möchtest. 3. Wähle den Eintrag "Grundbetrag", der gewünschten Ausbildungsklasse, in der Preisliste aus. 4. Aktiviere den "Verbuchen" Schalter. ...
      • Wie lege ich eine Doppelklasse an?

        Dein Kunde möchte zwei Ausbildungen parallel absolvieren: 1. Die Kundenkartei ist geöffnet und die Felder der Hauptausbildung sind ausgefüllt. 2. Im Bereich "Ausbildung" klickst du auf den " + Plus" Button.  3. Gehe in den neuen Ausbildungs-Bereich ...
      • Wie kann ich die Preisliste eines Schülers ändern?

        Wenn du die Preise für die Ausbildung nach 6 Monaten oder 1 Jahr ändern möchtest, zeigt dir dieser Artikel, wie du die Preisliste des Schülers ändern kannst.  1. Gehe auf "Kunden". 2. Wähle den Schüler aus. 3. Klicke auf die Schaltfläche ...
      • Wie ordne ich ein Produkt der Preisliste zu?

        Um ein neues oder bestehendes Produkt einer Preisliste zuzuordnen, gehst du wie folgt vor: 1. Menüpunkt "Unternehmen" auswählen. 2. Untermenüpunkt "Preisliste" auswählen. 3. Preisliste anklicken. 4. Button "+NEU" anklicken. 5. blanko Maske ausfüllen. ...
      • Wie lege ich ein neues Addon an?

        1. Menüpunkt "  Unternehmen" auswählen. 2. Untermenüpunkt "Produkte" auswählen. 2. Klicke oberhalb der Produktliste auf den " + Neu" Button. 3. Gehe zum Fenster auf der rechten Bildschirmseite und benenne des neue Produkt z.B. "Antragsservice" und ...