Akademie_08: Warum die Broadcasting-Funktion deinen Büroalltag erleichtert!

Akademie_08: Warum die Broadcasting-Funktion deinen Büroalltag erleichtert!


Warum die Broadcasting-Funktion deinen Büroalltag erleichtert!


Whatsapp, Email, Facebook-Messenger, Telefon & Co. - Du kommunizierst wie blöd auf allen Kanälen, um deinen Laden zu organisieren. Und weil du über so viele Kanäle erreichbar bist, stehst du unter permanentem Dauerfeuer. Rund um die Uhr.

Ein digitales "Schwarzes Brett"

Wäre es da nicht schön, so etwas wie ein “Schwarzes Brett” für deine Fahrschüler zu haben. Mit Lesegarantie? Einmal irgendwo hingeschrieben und automatisch allen Schülern zugestellt? Direkt in seine drive.buzz App? Planbar, mit Laufzeit und sogar selektierbar nach Ausbildungsgruppen?

Gut, dass dein Fahrschulcockpit die neue Broadcasting-Funktion hat!



Warum tust du das?
Damit du weniger Telefonterror hast!
Wie tust du das?
Ein digitales "Schwarzes Brett" direkt in der Hosentasche auf dem Handy deines Kunden.
Was tust du?
Du schreibst Broadcasts mit selektierbarem Empfängerkreis und Zustellungsgarantie direkt in die drive.buzz-App


So geht's:

Mit der Broadcast Funktion, sendest du allen oder nur bestimmten Kunden eine Nachricht. Diese erhalten die Nachricht in ihrer drive.buzz App im Bereich News angezeigt.

Das Schreiben von E-Mails ist eine Alternative, aber wollen wir das? Wir wollen aber auch kein Whatsapp nutzen. Alle Schüler einzeln anschreiben, wegen DSGVO, und Minuten und Minuten deiner kostbaren Zeit verschwenden, um die Schüler zu informieren?

In unserem Broadcasting Feature kannst du nicht nur Geburtstage und Weihnachten wünschen, sondern du kannst auch sehr wichtige Informationen an Schüler weitergeben, und du entscheidest, wie lange diese Nachrichten für die Schüler sichtbar sind.  

An diese Empfänger kannst du einen Broadcast senden:

  1. An eine bestimmte Ausbildungsklasse
  2. An eine bestimmte Ausbildungsgruppe
  3. An eine bestimmte Fastlane Gruppe
  4. An alle Livepay-Kunden




So erstellst du einen Broadcast:

1. Menüpunkt " Kommunikation" auswählen.
2. Untermenüpunkt "Broadcasting" auswählen.
3. Button "  NEU" anklicken.
4. blanko Maske ausfüllen.
  1. Name des Broadcasts
  2. Empfänger
  3. Betreff
  4. Text erfassen und evtl. formatieren.
  5. Start und Ende der Veröffentlichung
5. Daten speichern.

Wähle ich kein Start und Ende Datum / Uhrzeit, muss ich noch manuell die Nachricht verschicken. Dazu den Play Button anwählen bzw. den Pausebutton, um die Nachricht nicht mehr beim Kunden anzeigen zu lassen. 

Mit dem Start und Ende Feld, kann ich Nachrichten vorab planen und automatisch beenden.



Das neue Messaging in fahrschulcockpit

Ab jetzt ist es auch möglich persönliche Nachrichten über dein fahrschulcockpit an einen ausgewählten Kunden zu senden. Mit dem neuen Messaging. Du sendest deinem Schüler eine Nachricht, die er direkt in seiner drive.buzz App sieht.

So erstellst du eine Directmessage:

1. Gehe zum Menüpunkt " Kommunikation".
2. Wähle das Untermenü "Messaging" aus.
3. Button "  NEU" anklicken.
4. blanko Maske ausfüllen.
  1. Empfännger (Kunde)
  2. Betreff
  3. Text erfassen und evtl. formatieren.
5. Daten speichern.



Das könnte dich auch interessieren:







     

             
      • Related Articles

      • Akademie_00: Warum es eine Fahrschulcockpit-Akademie gibt!

        Warum gibt es eigentlich eine Fahrschulcockpit-Akademie und wie kann ich davon profitieren? Software ist immer nur so gut, wie der Nutzer der davor sitzt. Das ist bitter, ist aber einfach so. Und natürlich setzen wir mit der einzigartigen ...
      • Was ist Broadcasting und wie funktioniert es?

        Mit der Broadcast Funktion, sendest du allen oder nur bestimmten Kunden eine Nachricht. Diese erhalten die Nachricht in ihrer drive.buzz App im Bereich News angezeigt. Um eine Broadcast zu erstellen, gehst du wie folgt vor: 1. Menüpunkt ...
      • Akademie_07: - Warum “Add-On’s”der Turbo für mehr Gewinn sind

        Warum die “Add-On’s” in Fahrschulcockpit dein Turbo für mehr Gewinn sind! Kennst du das: Du bezahlst an der Tankstelle und wirst gefragt, ob du noch einen Lutscher möchtest? Tankstellenbetreiber versuchen dort, den Deckungsbeitrag pro Kunde drastisch ...
      • Akademie_01: Warum die drive.buzz App bei der Schüleranmeldung so wichtig ist!

        Warum die drive.buzz App für dich so wichtig ist: Fahrschulen verstehen die Schüler-App oft nur als reine Fragen-Lernmaschine. Das Schüler in drive.buzz alle amtl. Prüfungsfragen über alle Klassen und in allen Prüfungssprachen lernen können, ist für ...
      • Akademie_04: Warum die Prüfungsplanung eine Pause Taste braucht!

        Warum es in der Prüfungsplanung eine “Pause”-Taste gibt! Bei der Planung von Prüfungen stehst du mindesten zwischen zwei Fronten: Deine Prüforganisation stellt dir u.U. nicht die Plätze bereit, die du benötigst. Prüfungen sind Meilensteine für deinen ...