Kunden: Welche Funktion hat der Schalter Zahlung Erstattung?

Kunden: Welche Funktion hat der Schalter Zahlung | Erstattung?

Erfasst du eine "Neue Zahlung" bei einem "  Kunden" kannst du mit einem Klick auswählen, ob es sich um eine Zahlung oder eine Erstattung handelt.

  1. Ist der Schalter [ Zahlung ] aktiv, wird beim Einpflegen einer "neuen Zahlung" ein Zahlungseingang auf dem Konto des Kunden verbucht. Zu sehen → Kunden → Auswählen → Reiter "Kontostand" in der Übersicht. 
  1. Ist der Schalter [ Erstattung ] aktiv, wird beim Einpflegen einer "neuen Zahlung" ein Zahlungsausgang verbucht. Beispiel: Nach Beendigung der Ausbildung des Kunden besteht ein Restbetrag.

Handelt es sich um eine Erstattung, wähle aus, ob die Erstattung in Bar oder per Überweisung [ Bar | Bank ] erfolgen soll.





     

             
      • Related Articles

      • Welche Funktion hat der "Pause" Schalter?

        Ein neues Feature, dass das Einfrieren des Terminplaners, ohne Synchronisation mit der App drive.buzz ermöglicht! Wenn du mit dem Terminplaner arbeitest und z.B. Fahrstunden, Theoriestunden, oder Sonstige Termine planen möchtest, kann eine "Pause" ...
      • Welche Funktion hat der Schalter "Lohnabrechnung"?

        Der Schalter "zur Lohnabrechnung" ist bei der Erstellung von Terminen der Terminart "Sonstige" zu finden. Der Schalter dient dazu, dass diese Terminart, bei der Lohnabrechnung berücksichtigt wird. Z.B. eine Tätigkeit, die als Arbeitszeit gilt, aber ...
      • Wie erfasse ich einen Zahlungseingang?

        1. Wähle im Menüpunkt "  Kunden" den Kunden aus. 2. Klicke auf den "  Neue Zahlung" Button. 3. Im Fenster Neue Zahlung alle Felder ausfüllen. Schalter [ Zahlung | Erstattung ] Betreff Datum des Zahlungseinganges Summe der Zahlung Zahlungsart [ Bar | ...
      • Wo kann ich den Kontostand eines Kunden einsehen?

        1. Gehe zum Menüpunkt    "Kunden". 2. Klicke auf den Eintrag des Kunden, dessen Kontostand du einsehen möchtest. 3. Gehe in der Übersicht, auf den Reiter "Kontostand". 4. Im darunter liegenden Fenster wird der Kontostand des Kunden angezeigt. Über ...
      • Wie erstelle ich eine Notiz beim Kunden?

        1. Menüpunkt "  Kunden" auswählen. 2. Kunden in der Kundenliste auswählen. 3. Klicke den " Leistungen" Button an. 4. "+ Neu" Button anklicken. 5. Was möchtest du erfassen? "Notiz" auswählen. 6. Datum auswählen und Notiz eintragen. 7. Erstelle die ...