Akademie_01: Warum die drive.buzz App bei der Schüleranmeldung so wichtig ist!

Akademie_01: Warum die drive.buzz App bei der Schüleranmeldung so wichtig ist!

Warum die drive.buzz App für dich so wichtig ist:


Fahrschulen verstehen die Schüler-App oft nur als reine Fragen-Lernmaschine. Das Schüler in drive.buzz alle amtl. Prüfungsfragen über alle Klassen und in allen Prüfungssprachen lernen können, ist für dich, liebe Fahrschule wichtig, aber nur der erste Schritt.

Der wirkliche Wert für dich als Unternehmer liegt darin, einen Kommunikationsanker in die Hosentasche deines Kunden zu bekommen. Alles läuft heutzutage auf dem Handy. Und selbstverständlich orientierst du dich als moderner Dienstleister an diese Kundenanforderung.

Wir nennen es die Dashboard-Strategie in drive.buzz!

Alle Informationen, Termine, Dokumente, Treffpunkte, aktuelle und zu erwartende Kosten hat dein Kunde ab sofort in drive.buzz. Die Dashboardstrategie befriedigt das zunehmende Transparenzbedürfnis deiner Kunden und ihrer Rechnungszahler. Die Broadcast-Funktion stellt sicher, dass du einen zentralen Kommunikationskanal hast. Mit drive.buzz hast du schlicht weniger Rückfragen im Fahrschulbüro. Und weil alle Zahlungsdokumente in Echtzeit in der App auftauchen, hörst du dir auch nie mehr an: “Die Rechnung habe ich nie bekommen!”

Damit ist das Boarding über drive.buzz kein Wunschkonzert, sondern zu Beginn sehr gut investierte Zeit, die deinen Ausbildungs- und Verwaltungsprozess später zum Vergnügen für alle Beteiligten macht!



Schüleranmeldung über drive.buzz

Warum tust du es?
Damit Fahrschulverwaltung einfach geräuschloser wird!
Wie tust du es?
Indem du gleich zu Beginn der Führerscheinausbildung mit drive.buzz einen Kommunikations- und Dokumentenzustellungsanker beim Schüler etablierst.
Was tust du?
Alle Informationen, Termine, Dokumente & Co. in vollautomatisch und in Echtzeit über drive.buzz in die Hosentasche des Kunden übermitteln.






Die 5 Schritte im Detail:

1. Registrieren und App laden

Der persönlicher Fahrschul-QR Code dient der Verknüpfung zu deiner Fahrschule. Die Anfragen werden so direkt und automatisch unter "Kommunikation" "Onboarding" eingespielt. [FSC Web: Wo finde ich meinen Fahrschul QR Code?]
Die Registrierung und Erstellung der Zugangsdaten zu drive.buzz überlassen wir ab jetzt dem Kunden. Dies ist datenschutzrechtlich korrekt und mindert deinen Verwaltungsaufwand. Sollte der Kunde sein Passwort nicht mehr kennen, kann er sich selbst ein neues Passwort generieren.

Das muss der Schüler tun, um drive.buzz zu nutzen:

  1. Scan des Fahrschul-QR Codes
  2. Registrierung mit Vorname, Nachname, E-Mail und Passwort
  3. DSGVO-konforme Bestätigung seiner Mailadresse
  4. Einloggen und Ausbildung anfragen

2. Ausbildung anfragen

Drive.buzz ermöglicht es dir, asynchron und von überall Ausbildungsanfragen zu erhalten.

3. Daten übernehmen

Die Vertragsanfragen sowie die Anfrage nach Informationen werden automatisch von drive.buzz in dein fahrschulcockpit übermittelt. Um diese zu übernehmen gehe wie folgt vor:
  1. Gehe zu  "Kommunikation" "Onboarding".
  2. In der Liste erscheinen alle Anfragen, die über drive.buzz gestellt werden. Du hast die Möglichkeit zwischen Vertragsanfragen (lila) und Rückfragen (gelb) zu filtern.
  3. Um eine Vertragsanfrage in einen Kunden umzuwandeln, wähle die Anfrage aus und klicke auf "+". [FSC Desk: Wie lege ich einen Kunden an?]
  4. Die Daten werden in der Kundendatei "Neu" übernommen.

4. Prüfen & Upgraden

  1. Vervollständige die übernommenen Daten, und biete dem Kunden optionale Addons beim Boarding an, die du einfach verbuchen kannst. [Reiter Addons | Preise erklärt.]
  2. Mit Speichern der Kundenkartei wird dem Kunden automatisch der digitale Ausbildungsvertrag in seiner drive.buzz App eingestellt.

5. Vertrag abschließen

Der Kunde erhält seinen Ausbildungsvertrag zum Check und zur Signatur in seine drive.buzz app. Nach Abschluss des Vertrages erfolgt automatisch der Vollzugriff auf die App. [Was ist drive.buzz?]

Der Kunde kann nun folgendes nutzen:
  1. THEORIE
  2. TERMINE
  3. KONTO
  4. AUSBILDUNG
  5. Dokumente



Der OnBoarding Fahrplan.

In Fahrschulcockpit hast du verschiedene Möglichkeiten deinen Kunden zu boarden. Wähle deinen gewünschten Weg und folge der S-Bahn Linie auf dem Boarding Fahrplan. Der Zielbahnhof am Ende des Boardingprozesses ist der abgeschlossene Ausbildungsvertrag in der drive.buzz App deines Kunden. 

  1. Das Couchboarding - ganz bequem vom Sofa Ausbildung anfragen. Der voll digitale Weg zum Ausbildungsvertrag.
  2. Das Vor-Ort-Boarding - mit dem persönlichen Kontakt zum Kunden.
  3. Der App Wechsel - für Fahrschulcockpit GEMINI Kunden, die das neue fahrschulcockpit | artemis ab jetzt nutzen.

Im Anhang unter diesem Artikel kannst du den OnBoarding Fahrplan als PDF herunterladen.


Das OnBoarding

Teil O/1: Einloggen und Ausbildungsvertrag anfragen

In diesem Video erfährst du, wie du dich in der drive.buzz App einloggst und damit angefangen vom Ausbildungsvertrag die gesamte Abwicklung deiner Führerscheinausbildung auf dem Handy hast!




Teil O/2: Einloggen bei App-Wechsel

Wie du dich in drive.buzz Artemis einloggst, wenn du vorher in deiner Fahrschule eine andere App genutzt hast erfährst du in diesem Video. Schau doch gleich rein und hol' dir die drive.buzz Artemis App!






So funktioniert die drive.buzz App für deine Schüler!

Damit du nicht immer und jedem deiner Kunden erklären musst, wie die neue drive.buzz App funktioniert, stellen wir dir in unserer drive.buzz Playlist auf YouTube zur Verfügung. Teile, sende oder setze die Videos auf deine Webseite.

Die Videos enthalten folgende Themen:




Die THEORIE

Teil 1: Dank Prüfungsfragenwaage hast du die Prüfungsvorbereitung im Blick!

Der Weg durch den Prüfungsfragendschungel ist kinderleicht, denn mit der genialen Prüfungsfragenwaage sofort klar: Was liegt noch vor dir? Was hast du falsch gemacht? Und was hast du bereits auf der Haben-Seite? Hier erfährt dein Schüler in drei Minuten das Wichtigste rund um das Thema "Prüfungsfragenwaage".





Teil 2: Perfekte Prüfungsvorbereitung dank Vorprüfungskreis

Damit dein Schüler von Anfang an ausprobieren kann, wie er in der Theorieprüfung abschneidet, gibt es in drive.buzz die Vorprüfungen. Alles rund um die Prüfungs-Generalprobe erfährt dein Schüler hier in knapp drei Minuten - reinschauen und loslegen!





Teil 3: Zusatztraining für die Theorieprüfung!

Auf der Spielwiese in der drive.buzz App macht sich dein Schüler so richtig fit! Sie bietet jederzeit die Möglichkeit, sein Wissen zu vertiefen und gezielt seine Killerfragen zu trainieren.
Wie das geht? Schau doch gleich rein!






Hier geht's zur drive.buzz Playlist: https://bit.ly/3StoeCr
drive.buzz im App Store downloaden https://apple.co/3OOxii2
drive.buzz bei Google Play downloaden https://bit.ly/3vudOIH




Das könnte dich auch interessieren:

  1. FSC Web: Wo finde ich meinen Fahrschul QR Code?
  2. FSC Desk: Wie lege ich einen Kunden an?
  3. Reiter Addons | Preise erklärt.
  4. Was ist drive.buzz?



Nächster Artikel >> Akademie_02: Warum es #neudenken im Zahlungsverkehr braucht!



     

             
      • Related Articles

      • Die Fahrschulcockpit Live Akademie

        Kennst du das? Du sitzt gerade vor dem PC und der macht nicht das, was du von ihm willst. Schlimmer noch: Eine Programmfunktion, die sonst immer links oben war, ist plötzlich verschwunden. Und überhaupt, wie war das nochmal mit der Prüfungsplanung? ...
      • Wie funktioniert der Umstieg auf die neue drive.buzz App?

        Du bist bereits auf das neue fahrschulcockpit artemis umsteigen und möchtest deine Bestandskunden auf die neue drive.buzz App umstellen? So einfach geht's: Die Zugangsdaten für den neue drive.buzz Account bestehen aus folgenden Komponenten: Der ...
      • Akademie_00: Warum es eine Fahrschulcockpit-Akademie gibt!

        Warum gibt es eigentlich eine Fahrschulcockpit-Akademie und wie kann ich davon profitieren? Software ist immer nur so gut, wie der Nutzer der davor sitzt. Das ist bitter, ist aber einfach so. Und natürlich setzen wir mit der einzigartigen ...
      • Wie archiviere ich eine Klasse in drive.buzz?

        Absolviert ein Kunde mehrere Ausbildungen und eine Ausbildungsklasse ist bereits beendet, kannst du diese Klasse für drive.buzz archivieren. 1. Gehe zum Menüpunkt "  Kunden". 2. Wähle den Kunden in der Kundenliste aus. 3. Klicke im Fenster ...
      • drive.buzz: Kontostand Vorschau

        Befindest du dich im "Dashboard" von drive.buzz, siehst du in der Kachel "Konto", deinen aktuellen Kontostand. Stelle den Schalter von "heute" auf "Vorschau". Ist die Kachel grün, hast du einen positiven Saldo. Ist die Kachel rot, hast du einen ...