Kunden
Wie mache ich die BQR Meldung an das KBA in Fahrschulcockpit?
Mit dem Update 39 von Anfang Juli 2024 gibt es nun die Anbindung an das Berufskraftfahrer-Qualifikations-Register. Mit der Fahrschulcockpit Version 3.2 kannst du deine Weiterbildungsteilnehmer ganz bequem und per Knopfdruck an das KBA melden. Wie das ...
Wann muss ich den Browser refreshen, wann nur FSC?
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Wie sehe ich alle oder bestimmte Leistungen zu einer Klasse?
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Wie kann man eine Klasse beim Schüler löschen?
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Wie kann ich ein Mandat für LivePay widerrufen oder wechseln?
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Was bedeuten die Farben bei den Mandaten?
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Wo kann ich IBAN + Lastschriftmandat für meinen Kunden hinterlegen?
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FSC Desk: Wie aktiviere ich einen Schüler aus dem Archiv?
Um einen archivierten Schüler wieder zu aktivieren, gehst du wie folgt vor: Seit dem Update Nummer 36, werden in der Kundenübersicht nur Schüler mit aktiven Klassen angezeigt. Dies sorgt für besser Ergebnisse beim filtern nach gewünschten Kriterien ...
Wie kann ich die Preisliste eines Schülers ändern?
Wenn du die Preise für die Ausbildung nach 6 Monaten oder 1 Jahr ändern möchtest, zeigt dir dieser Artikel, wie du die Preisliste des Schülers ändern kannst. 1. Gehe auf "Kunden". 2. Wähle den Schüler aus. 3. Klicke auf die Schaltfläche ...
Wie verwende ich die Filterfunktion?
Wenn du die Kundenliste filtern möchtest, haben wir verschiedene Parameter eingebaut. Was du tun musst, ist folgendes: 1. Auf "Kunden" gehen. 2. Auf das "Filter-Icon" klicken. 3. Gewünschte Parameter auswählen. 4. Auf "Filtern" klicken. Du kannst ...
Wie archiviere ich die Ausbildung des Schülers?
Wenn du nur die Ausbildung des Schülers archivieren willst, musst du folgendes tun: 1. Auf "Kunden" gehen. 2. Den Schüler auswählen. 3. Wähle die Klasse der der Kachel "Ausbildung" aus, die du archivieren möchtest. 4. Im Feld Ausbildung auf die ...
Wie archiviere ich einen Schüler?
Wenn du einen Schüler archivieren willst, und nicht nur die Ausbildung des Schülers, musst du folgendes tun: 1. Auf "Kunden" gehen. 2. Den Schüler auswählen. 3. Zuerst musst du die Ausbildung archivieren, indem du im Feld Ausbildung auf die ...
Wie hinterlege ich eine Rechnungsanschrift?
Möchtest du bei einem Kunden, eine andere Rechnungsanschrift hinterlegen, gehst du wie folgt vor: Bei einem bestehenden Kunden: 1. Menüpunkt " Kunden" auswählen. 2. Kunden auswählen. 3. Button " Bearbeiten" anklicken. 4. Feld "Zahlungsdaten" -> ...
FSC Desk: Wie lege ich einen Kunden an?
1. Menüpunkt "Kunden" auswählen. 2. Button "+ Neu" anklicken. 2. blanko Maske ausfüllen. Kundeninformationen Adressdaten Zusatzinfos [Checklisten] [Eintragungen in das Feld Info werden dem Kunden nicht angezeigt] Ausbildung [weitere Ausbildung] ...
Wie kann ich einen Lernstand zurücksetzen?
Um den Lernstand eines Kunden zurückzusetzen, gehst du wie folgt vor: 1. Menüpunkt "Kunden" auswählen. 2. Kunden suchen und auswählen. 3. in der drive.buzz Kachel, den Button " Bearbeiten" anklicken. 4. in der Kachel "Konto verwalten", den Button ...
FSC Desk: Fragenstand manuell ändern
Du möchtest den Fragenstand manuell bei deinem Kunden ändern oder einsehen, dann musst du wie folgt vorgehen: 1. Menüpunkt "Kunden" auswählen. 2. Kunden suchen bzw. auswählen. 3. In der drive.buzz Kachel, den Button " Bearbeiten" anklicken. 4. In der ...
Wozu dient der "weitere Ausbildung" Schalter?
1. Gehe zum Menüpunkt " Kunden". Lege eine neue Kundenkartei an, oder wähle aus der Kundenliste einen Kunden aus und lege im "Ausbildung" Fenster eine neue Ausbildung an. In beiden Fällen gilt: aktiviere im "Ausbildung" Fenster den "weitere ...
Wie archiviere ich eine Klasse in drive.buzz?
Absolviert ein Kunde mehrere Ausbildungen und eine Ausbildungsklasse ist bereits beendet, kannst du diese Klasse für drive.buzz archivieren. 1. Gehe zum Menüpunkt " Kunden". 2. Wähle den Kunden in der Kundenliste aus. 3. Klicke im Fenster ...
Kunden: Welche Funktion hat der Schalter Zahlung | Erstattung?
Erfasst du eine "Neue Zahlung" bei einem " Kunden" kannst du mit einem Klick auswählen, ob es sich um eine Zahlung oder eine Erstattung handelt. Ist der Schalter [ Zahlung ] aktiv, wird beim Einpflegen einer "neuen Zahlung" ein Zahlungseingang auf ...
Wie ändere ich die Klasse während einer Ausbildung?
Eine Änderung der Ausbildungsklasse beispielsweise von B → B197 ist möglich: Menüpunkt " Kunden" auswählen. Kunden in der Kundenliste suchen und anklicken. Klicke auf den " Bearbeiten" Button. Wähle im Bereich "Ausbildung" unter den Klassen den ...
Reiter Addons | Preise erklärt.
In der Übersicht der Kundenkartei gibt es den Reiter "Addons | Preise". Hier eine kurze Vorstellung: Addons | Preise Addons sind Zusatzangebote. Diese pflegst du selbst in die Preisliste ein. Hast du Leistungsvarianten oder fahrschulfremde ...
Was ist die Klasse "SON"?
Die Klasse "SON" steht für "Sonstige". Über diese Klasse kannst du alle Kunden anlegen, die keiner bestimmten Klasse zuzuordnen sind. Zum Beispiel: "Staplerkurs"
Wie erstelle ich eine Notiz beim Kunden?
1. Menüpunkt " Kunden" auswählen. 2. Kunden in der Kundenliste auswählen. 3. Klicke den " Leistungen" Button an. 4. "+ Neu" Button anklicken. 5. Was möchtest du erfassen? "Notiz" auswählen. 6. Datum auswählen und Notiz eintragen. 7. Erstelle die ...
Wie kann ich für einen Kunden Zertifikate | Bescheinigungen drucken?
1. Gehe zum Menüpunkt " Kunden". 2. Wähle den Kunden aus. 3. Wähle den " Drucken" Button im Reiter "Ausbildung" aus. 4. Die gewünschte Bescheinigung | Zertifikat auswählen und drucken. Es werden nur die Bescheinigungen | Zertifikate angezeigt, die ...
Wie erfasse ich externe Leistungen bei einem Kunden?
1. Gehe zum Menüpunkt " Kunden". 2. Suche den Kunden in der Liste und wähle ihn aus. 3. Klicke auf den " Leistungen" Button in der oberen Symbolleiste. 4. Gehe dann auf den " + Neu" Button". 5. "Was möchtest du erfassen?" → "Externe Leistungen" ...
Wo steht die Anzahl der bereits durchgeführten Fahrstunden?
1. Gehe zum Menüpunkt " Kunden". 2. Wähle den Kunden aus der Liste aus. 3. Im Reiter "Ausbildung" sind die bereits absolvierten Fahrstunden sichtbar. Beispiel: Überlandfahrten 0 (+2) | 5 (3) 0 Überlandfahrten wurden durchgeführt (+2) [externe ...
Wie ordne ich einem Kunden eine FastLane zu?
Bereits beim Anlegen einer Kundenkartei, besteht die Möglichkeit den Kunden einem bereits erstellten Kurs [FastLane] zuzuordnen! 1. Menüpunkt " Kunden" → Kundenliste → Kunden auswählen 2. Wähle im "Ausbildungs" Bereich, im Feld "Kurse" die ...
Wie gebe ich einem Kunden einen Rabatt?
Eine Rabattierung | Ermäßigung kann auf drei Wegen erfolgen: 1. Neue Preisliste erstellen Willst du z.B. eine Frühlingsaktion ins Leben rufen und rabattierte | ermäßigte Preise anbieten → kannst du eigens zu diesem Zweck eine neue Preisliste ...
Wo sehe ich die Zahlart eines Kunden?
1. Gehe zum Menüpunkt " Kunden". 2. Wähle den Kunden aus der Liste aus. 3. In der Übersicht des Kunden wird unter dem Reiter "Ausbildung" die Zahlart angezeigt. Classic Pay Live Pay 4. Informationen zu den Zahlungsarten findest du im Menüpunkt " ...
Woran sehe ich, ob ein Kunde eine Sehhilfe benötigt?
1. Gehe zum Menüpunkt " Kunden" und wähle einen Kunden in der Kundenliste aus. 2. Im Fenster mit den persönlichen Daten des Kunden, findest du neben dem Namen das " Symbol". Die Angabe, ob der Kunde eine Sehhilfe benötigt, muss beim Anlegen der ...
Wo sehe ich den Lernstand eines Kunden?
1. Gehe zum Menüpunkt " Kunden" und wähle in der Kundenliste den gewünschten Kunden aus. 2. In der Übersicht des Kunden findest du das Fenster "drive.buzz". 3. Hier siehst Du den aktuellen Lernstand in %. 4. Gehe auf das " Symbol" um dir Details zu ...
Wo kann ich die Termine eines Kunden einsehen?
1. Gehe zum Menüpunkt " Kunden". 2. Wähle den Kunden in der Liste aus. 3. In der Übersicht des Kunden den Reiter "Termine" anklicken. Auf dem Reiter und neben dem Wort "Termine", werden eingeklammert ( ) die geplanten Termine angezeigt. In ...
Wo finde ich meine Weiterbildungskunden?
Alle Kunden werden im Menüpunkt " Kunden" geführt. Es wird nicht mehr unterschieden, ob es sich um einen Fahrschüler- oder Weiterbildungskunden handelt. Du hast die Möglichkeit, über den " Filter", beispielsweise nach Weiterbildungskunden zu ...
Wie erstelle ich einen eigenen Filter?
1. Gehe im Menüpunkt " Kunden" oberhalb der Kundenliste auf den " Filter" Button. 2. Um einen neuen Filter zu erstellen, fülle die gewünschten Felder aus: Ressourcen [Filiale und | oder Fahrlehrer] Ausbildung [Anmeldedatum, Klasse, BF17, ...
Wie filtere ich die Kundenliste?
1. Gehe im Menüpunkt "Kunden" oberhalb der Kundenliste auf den " Filter" Button. 2. Fülle die Felder wie gewünscht aus: Ressourcen [Filiale und | oder Fahrlehrer] Ausbildung [Anmeldedatum, Klasse, BF17, Erteilungsart, Kurs, drive.buzz, usw.] ...
Was sind Checklisten?
Checklisten sind Prüf-Listen, die deine Arbeit vereinfachen werden. Du kannst eigene Checklisten rund um Themen deiner Wahl erstellen. Checklisten kannst du in verschiedenen Zusammenhängen nutzen. Die Vorteile beim Arbeiten mit einer Checkliste ...
Wie erfasse ich den gemeinsamen Ausbildungsgang C1 und C1E oder C und CE?
Ein Kunde möchte die Ausbildungsklassen C1 und C1E oder C und CE, als gemeinsamen Ausbildungsgang erwerben. Beim Anlegen der Kunden- und Ausbildungsdaten muss zusätzlich auf Folgendes geachtet werden: Beispiel: 1. Kundendaten erfassen. 2. Erfasse ...
Wie drucke ich eine alte Bescheinigung BKF Weiterbildung?
1. Im Menüpunkt " Kunden" den Kunden auswählen. 2. Klicke im Reiter Ausbildung auf den " Drucken" Button. 3. BKF Bescheinigung auswählen. 4. Datum der Weiterbildung auswählen und mit "OK" bestätigen. 5. Bescheinigung drucken. Achte darauf, ob es ...
Wie erfasse ich einen Zahlungseingang?
1. Wähle im Menüpunkt " Kunden" den Kunden aus. 2. Klicke auf den " Neue Zahlung" Button. 3. Im Fenster Neue Zahlung alle Felder ausfüllen. Schalter [ Zahlung | Erstattung ] Betreff Datum des Zahlungseinganges Summe der Zahlung Zahlungsart [ Bar | ...
Wo kann ich den Kontostand eines Kunden einsehen?
1. Gehe zum Menüpunkt "Kunden". 2. Klicke auf den Eintrag des Kunden, dessen Kontostand du einsehen möchtest. 3. Gehe in der Übersicht, auf den Reiter "Kontostand". 4. Im darunter liegenden Fenster wird der Kontostand des Kunden angezeigt. Über ...
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